FANDOM

Hanso logo
VDE
Personen · Enthüllungen

William T. Kilpatrick
Male
AuftritteOpenersHep Conversation
NameWilliam T. Kilpatrick
Alterunbekannt
BerufSenior Manager der Flottenabteilung bei Jeep/DaimlerChrysler

William T. Kilpatrick ist ein Mitarbeiter der DaimlerChrysler Corporation und ist für den Kontakt mit der Hanso Foundation verantwortlich.

Auftritte in The Lost ExperienceBearbeiten

17. Mai 2006Bearbeiten

Sein Name wird erstmals in zwei Dokumenten erwähnt, die sich in dem Benutzerordner von Peter Thompson auf Letyourcompassguideyou.com befinden. Das erste Dokument ist die Bestätigung für einen Vertrag zwischen der Hanso Foundation und Jeep. Das zweite Dokument ist eine Auflösung dieses Vertrags, die nur wenige Wochen nach Vertragsabschluss verfasst wurde. Die Gründe für die Auflösung sind ausgeschwärzt und nicht erkennbar.

22. Juni 2006Bearbeiten

Im trash-Ordner auf derselben Seite befindet sich der Mitschnitt eines Chats zwischen "OpenersHep" und "wtkfleet35". Später stellt sich heraus, dass es sich bei OpenersHep um Rachel Blake und bei wtkfleet35 um Kilpatrick handelt. Kilpatrick verteidigt die Hanso Foundation zunächst, hört Rachel jedoch sofort zu, als er von ihr die Datei Fehlender Organe erhält. Dieser Chat ist auf den 05. März 2006 datiert, fünf Tage vor der Auflösung der Verträge.

In dem admin-Ordner befindet sich außerdem der Link zu einem YouTube-Video mit dem Titel "≈". Es enthält verzerrte Video- und Audiosignale und zeigt einen Mann, der sagt, dass er eine Weile "untertaucht". Die Beschreibung des Videos lautet "WTK", was die Initialen von Kilpatrick sind.

In dem Video entschuldigt er sich für die Vorwürfe gegen DJ Dan und gesteht, dass er den falschen Mann hatte. Dies scheint sich auf DJ Dans Podcast vom 08. Juni zu beziehen, bei dem ein aggressiv klingender Mann angerufen hat:

Übersetzung:

T = Tonya
D = DJ Dan
C4 = Anrufer #4 (wahrscheinlich Kilpatrick)

T: Ich hab hier einen Anrufer. Sagt, dass er sofort mit dir sprechen muss.

D: Wirklich? Nun, worauf wartest du dann noch, Tanya? Leite ihn hier rein, los. Anrufer, du sprichst mit dem Mann.

C4: Du solltest vorsichtiger sein, Dan.

D: Uh, okay, und mit wem spreche ich?

C4: Du denkst, du kannst einfach so die Hanso Foundation angreifen und brauchst dich nicht vor Racheakten zu fürchten?

D: Uh, noch einmal, wer bist du und warum rufst du an?

C4: Du denkst, dass du sicher genug bist, um gute Menschen anzuschmieren, weil du von einem anderen Ort aus sendest? Wie das Motelzimmer im zweiten Stock in dem du jetzt gerade bist, am Freeway 5. Fährst einen grünen Jeep Compass, Nummernschild... [von Dan unterdrückt]

D: Hey, hey, hey ganz langsam, kleiner Troll. Hey! Was soll das?

C4: Es geht um dein zerbrechliches Leben.

D: Oh mein Gott, komm schon.

C4: Wie einfach es ausgeliefert sein kann, so wie du behauptest, andere auszuliefern.

D: Okay, das reicht. Das reicht.

C4: Wie einfach deine Adresse...

D: Okay, Das reicht!

C4: ...und dein echter Name...

D. Hey. Hey Ich werde nicht--

C4: ...und wo du wirklich arbeitest...und deine Frau...

D: DAS REICHT! Hey! Bist du einer ihrer Handlanger? Geht es darum? Nun, du kannst deinem Boss sagen, dass ich nicht zurückweiche. Das ist nicht der erste Drohanruf, den ich bekommen habe, Kumpel, bei weitem nicht. Mein echter Name ist DJ Dan, mein Aufenthaltsort ist in eurem Netz der Lügen und mein Job ist es, euch fertig zu machen.

C4: Dan, du wurdest gewarnt.

D: Wow. Hast du das gehört, Tanya? Ich glaube wir wurden gewarnt. Nun, das war was besonders. [Übergangsmusik] Wenn ihr vorher nicht geglaubt habt, dass es Beweise gab, jetzt habt ihr welche. DJ Dan, Ich vermute, ich sollte besser einen Nachfolger benennen...

21. SeptemberBearbeiten

Williams letzter Auftritt findet in einem PotBelly Restaurant in Michigan statt, in dem gerade Eric Hutchinson im Rahmen einer Jeep-Promotion spielt. Kurz nachdem er schreit, dass die Hanso Foundation in illegalen Organhandel involviert ist und von der Datei Fehlender Organe reden will, wird er von Handlangern der Hanso Foundation in einen weißen Van mit dem Michigan-Kennzeichen 1646HH verfrachtet.

Das Geschehen wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven gefilmt, wobei eines der Videos von einer Person produziert wurde, die gar nicht an dem ARG teilnimmt. Dieses zweite Video war zunächst auf YouTube zu finden, wurde jedoch wieder entfernt. Das "offizielle" Video ist sowohl auf YouTube, als auch im trash-Ordner auf Letyourcompassguideyou.com zu finden. Ein Transcript des Videos ist hier zusätzlich zu dem Inhalt der Datei Fehlender Organe zu sehen.

Kurz nach der Entführung chattet Rachel Blake erneut mit dem Nutzer "wtkfleet35". Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich dieses Mal nicht um Kilpatrick handelt. Ein Transcript dieses Chats kann hier nachgelesen werden.